pluspunkt
raute titel

Volleyball Archiv

'Panzenberg United' gewinnt Tura-Volleyballturnier

Freizeit-Mixed-Volleyballturnier
Tura organisierte in der Gesamtschule West das beliebte Freizeit-Mixed-Volleyballturnier. Der Gastgeber trat mit drei Teams an.

Zwölf Mannschaften nahmen am traditionellen Freizeit-Volleyballturnier von Tura Bremen in der Gesamtschule West teil. Der Siegerpokal ging dieses Mal an „Panzenberg United“. Das Team vom Nachbarverein TV Bremen-Walle 1875 gewann vor der SG Erno. Der Blumenthaler TV belegte den dritten Platz.

Dank des starken Zuwachses konnte Gastgeber Tura gleich drei eigene Mannschaften bei dem Mixedturnier stellen. Die Tura-Mannschaften "überließen" die Pokale in diesem Jahr den Gästen und belegten die Plätze fünf, acht und elf. "Tura-Sixpack" spielte mit: Alex Heidschmidt, Stefan Runge, Tobias Moos, Michael Heiden, Christine Heiden und Steffi Magers. Das zweite Team "Couch-Athleten" bildeten: Kai-Uwe Lubosch, Lars Meyer, Jens Ehmcke, Kordi Dalming, Gudrun Pflüger und Anne Langer. Im dritten Tura-Team "eyjafjallajökull" spielten: Felix Henning, Thorben Ehmcke, Katrin Winkelmann, Norman Bolte, Daniela Brandt und Irmgard Odoj.

Aus verletzungsbedingten Gründen mussten die Gäste aus Jessnitz/Sachsen-Anhalt bereits nach dem zweiten Spiel die Heimreise antreten. Der Spielmodus "jeder gegen jeden" führte alle Mannschaften zusammen. "Dies haben wir zum Ende des Turniers auch an unseren Beinen und Füßen gemerkt", bilanzierte Kai-Uwe Lubosch vom Veranstalter. Die Firmen "TauRes" und "memoria" hatten der Volleyballabteilung von Tura rechtzeitig zum Turnier einen Satz neuer Trikots gesponsert. So bot sich in der Gesamtschule West ein sehr schönes Bild mit den drei Tura-Mannschaften in einheitlichem "Outfit".

Tura-Volleyballer: Vierter Platz in Löhnhorst

Zum ersten Mal nahmen die Volleyballer von Tura Bremen beim Mixed-Turnier in Löhnhorst teil. Die Gröpelinger erreichten den vierten Platz unter acht Teams. Die Mannschaften auf den Plätzen 2 bis 4 konnten die gleiche Anzahl an Gewinnsätzen aufweisen. Bei den einzelnen Punkten hatte Tura aber knapp das schlechtere Verhältnis und landete deshalb auf dem vierten Rang.

Die Volleyballabteilung von Tura Bremen sucht weiterhin neue Spielerinnen und Spieler. Wer Lust auf Sport und Spaß hat, kann montags ab 19 Uhr oder mittwochs ab 19.30 Uhr in die Sporthalle der Gesamtschule West an der Lissaer Straße kommen.

Ansprechpartner ist Volleyball-Abteilungsleiter Kai-Uwe Lubosch, Telefon 0178-4701484, E-Mail: volleyball@tura-bremen.de

Die Volleyballer von Tura Bremen holten den vierten Platz beim Mixed-Turnier in Löhnhorst.
Die Volleyballer von Tura Bremen holten den vierten Platz beim Mixed-Turnier in Löhnhorst.

Abteilungsleiter Peter Siemers verabschiedet sich

Peter Siemers als Abteilungsleiter der Tura-Volleyballer herzlich verabschiedet
Peter Siemers (sechster von links) wurde als Abteilungsleiter der Tura-Volleyballer herzlich verabschiedet. Foto: Ekkehard Lentz

Auf der Jahreshauptversammlung der Tura-Volleyballabteilung hat der langjährige Leiter Peter Siemers seine Ankündigung wahrgemacht und seinen Rücktritt vollzogen. Als seinen Nachfolger wählten die Tura-Volleyballer Kai-Uwe Hanke.

Im Namen der Mitglieder, Freunde und Bekannte der Volleyballsparte bedankte sich Spieler Norman Bolte bei Peter Siemers für sein jahrelanges Engagement. Er freute sich zugleich, dass Peter Siemers sich an der Organisation des traditionellen Mixed-Turniers in der Gesamtschule West weiter beteiligen möchte.

Hamburger gewinnen zum zweiten Mal Tura-Volleyballturnier

Betriebsmannschaft "Ostblock" von Airbus aus Hamburg
Die Betriebsmannschaft "Ostblock" von Airbus aus Hamburg gewann das Volleyball-Mixedturnier von Tura Bremen in der Gesamtschule West. Foto: Steffi Magers

Zwölf Mannschaften mit teilweise recht eigenwilligen Namen nahmen am traditionellen Freizeit-Volleyballturnier von Tura Bremen in der Gesamtschule West teil. Zum zweiten Mal bei dem Mixedturnier dabei, konnte sich das Team "Ostblock", eine Betriebssportmannschaft von "Airbus" aus Hamburg, auch das zweite Mal in die Siegerliste eintragen.

Den zweiten Platz in dem ausgeglichenen Turnier belegten die Gäste mit dem weitesten Anfahrtsweg, "Die Muldepiraten" aus Jeßnitz/Sachsen-Anhalt. Das Team der Sparkasse Bremen, "Sparki Go", belegte den dritten Platz.

Die gastgebenden Tura-Mannschaften überließen die Pokale dieses Mal ihren Gästen. Das Team "Die Couch-Athleten" mit dem neuen Abteilungsleiter Kai-Uwe Hanke, Lars Meyer, Christin Laudan, Steffi Magers, Michael und Christine Heiden belegte den fünften Platz. Tura - "Sixpack" mit Alexander Heidschmidt, Stefan Runge, Norman Bolte, Felix Henning, Gudrun Pflüger und Irmgard Odoj erreichte den achten Rang.

Der Spielmodus "jeder gegen jeden" führte alle Mannschaften zusammen. "Dies haben wir zum Ende des Turniers auch an unseren Beinen und Füßen gemerkt", bilanzierte Steffi Magers vom Veranstalter.

Hamburger gewinnen Volleyballturnier bei Tura

Vierzehn Mannschaften mit teilweise recht eigenwilligen Namen nahmen am traditionellen Freizeit-Volleyballturnier von Tura Bremen in der Gesamtschule West teil. Erstmals dabei die Sieger des Turniers,"Ostblock", eine Betriebssportmannschaft von "Airbus" aus Hamburg.

Die Mannschaft des Gastgebers, Vorjahressieger "Sixpack", musste sich in der Besetzung Alex Heidschmidt, Stefan Geisler, Stefan Runge, Kai-Uwe Hanke, Felix Henning, Christin Laudan und Steffi Magers mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Den dritten Platz belegten die Gäste mit dem weitesten Anfahrtsweg, "Die Gelben Engel" des WSC Friedersdorf aus Sachsen-Anhalt. Die zweite Mannschaft von Tura, die "Couch-Athleten" mit Norman Bolte, Frank Rußow, Lars Meyer, Marco Sprute, Gudrun Pflüger, Liane Nastraha und Lora Ileleji, erreichte den sechsten Platz.

"Sixpack" wurde Zweiter beim Volleyballturnier
Die Mannschaft von Gastgeber Tura, "Sixpack" wurde Zweiter beim Volleyballturnier: Kai-Uwe Hanke, Felix Henning, Christin Laudan, Steffi Magers, Alex Heidschmidt, Stefan Geissler und Stefan Runge (von links).

Tura-Volleyballer erfolgreich in Oberneuland und Jeßnitz

Mit drei Volleyball-Mannschaften trat Tura Bremen beim Sommerturnier in Oberneuland an. Das Team "Tura-Sixpack" mit Alexander Heidschmidt, Stefan Runge, Lars Meyer, Britta Schneiderei, Lora Ileleji, Steffi Magers und Heike Fleischer belegte in der Leistungsklasse 3 (Freizeit- und Hobbymannschaften) einen guten fünften Platz. Die "Netzfischer" von Tura spielten in der gleichen Klasse und landeten auf dem elften Rang. Die Tura-Mannschaft "Die Couch-Athlethen" um Kapitän Kai-Uwe Hanke erreichte in der Leistungsklasse 2 (mittleres Niveau) den vierten Platz.

Beim Turnier in Jeßnitz (Sachsen-Anhalt) gelang den Tura-Volleyballern Alexander Heidschmidt, Stefan Geisler, Stefan Runge, Lars Meyer, Thorben Ehmcke, Steve Bornhöft, Olga Letscher und Steffi Magers der vierte Platz. Nach dem Unentschieden der beiden ersten Sätze des Halbfinales stieg den Turanern wahrscheinlich die Hitze zu Kopf und sie verloren im dritten Satz. Im Spiel um Platz drei sah es ähnlich aus: Ein Satz gut gespielt und gewonnen, ein Satz knapp verloren und den dritten hat nur noch der Gegner gespielt.

Tura-Volleyballer beim Turnier in Jeßnitz
Bei großer Hitze erreichten die Tura-Volleyballer einen guten vierten Platz beim Turnier in Jeßnitz (Sachsen-Anhalt).

"Sixpack" gewinnt Tura-Volleyballturnier

Tura Bremen organisierte ein schönes und harmonisches Volleyball-Mixed-Turnier in der Gesamtschule West. Der Zeitplan ließ es zu, dass alle vierzehn Mannschaften, darunter drei Teams des Gastgebers, einmal gegeneinander spielen konnten.

Die erste Mannschaft von Tura, "Sixpack", konnte seinen Erfolg von vor zwei Jahren wiederholen und ließ die am weitest angereisten Gäste, die "Gelben Engel" des WSC Friedersdorf aus Sachsen-Anhalt, hinter sich. "Sixpack" spielte in der Besetzung Alexander Heidschmidt, Stefan Geisler, Stefan Runge, Kai-Uwe Hanke, Britta Schneidereit und Steffi Magers.

Den dritten Platz gewann das erstmals angetretene Team der Sparkasse Bremen mit dem Namen "Sparki Go". Das zweite Team von Tura, "Die Netzfischer", belegte in der Besetzung Marco Sprute, Lora Ileleji, Teresa Varnhorn, Dennis Tuszynski, Felix Henning, Heike Fleischer und Lars Meyer den siebten Platz. Die dritte Mannschaft des Gastgebers, die "Couch-Athlethen", landete mit Jens Ehmcke, Norman Bolte, Frank Rußow, Gudrun Pflüger, Thorben Ehmcke, Steffi Albrecht-Bolte und Irmgard Odoj auf dem zwölften Rang.

Tura-"Sixpack"
Tura-"Sixpack" gewann in der Besetzung Alexander Heidschmidt, Stefan Geisler, Stefan Runge, Kai-Uwe Hanke, Britta Schneidereit, Steffi Magers das eigene Volleyballturnier vor dem WSC Friedersdorf aus Sachsen-Anhalt.

Zehnter Platz beim Friedeburger Nachtturnier

Die ersten Spiele eindeutig überlegen und hoch gewonnen, dann noch ein knapper Sieg. Aber nach einer etwas längeren Pause hatten sich die Volleyballer von Tura Bremen beim Nachtturnier im ostfriesischen Friedeburg offensichtlich etwas abgekühlt und kamen nicht mehr richtig ins Spiel. Ein Unentschieden und zwei Niederlagen waren die Folge. So reichte es für die Sportler aus Gröpelingen lediglich zu einem zehnten Platz unter 21 Mannschaften.

Dennoch hatten die Turaner und ihre Kontrahenten aus Norddeutschland viel Spaß. Da trübte auch nicht der Umstand, dass die Duschen in der gerade frisch umgebauten und modernisierten Halle nur kaltes Wasser spendeten. Mitspielerin Steffi Magers: "Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr."

Nachtturnier in Friedeburg
Marco Sprute, Heike Fleischer, Lars Meyer, Thorben Ehmcke, Kai-Uwe Hanke, Britta Schneidereit und Steffi Magers spielten für Tura beim Nachtturnier in Friedeburg.

Dabei sein ist alles: Turaner beim Beach-Volleyball-Turnier in Twistringen

Lars Meyer und Britta Schneidereit
Lars Meyer und Britta Schneidereit von Tura wärmen sich auf zum Beachvolleyball in Twistringen.

Beim Beach-Volleyball-Turnier im Twistringer Freibad traten die Turaner Britta Schneidereit, Abou Nouwoga und Lars Meyer am ersten Tag im Dreier-Mix an. Am Ende sprang immerhin der zehnte von sechzehn Mannschaften heraus.

Am zweiten Tag war die Konkurrenz im Zweier-Mix noch erheblich stärker. So mussten sich Britta Schneidereit und Lars Meyer mit dem sechzehnten und letzten Platz zufrieden geben. Dabei sein ist alles!

Die Volleyballabteilung von Tura "pritscht" und "baggert" in den Sommermonaten auf der heimischen Beach-Volleyballanlage an der Lissaer Straße. Jugendliche ab 16 Jahren können jeden Mittwoch in den Sommerferien nach Herzenslust Volleyball spielen, jeweils von 18 bis 21 Uhr auf der Beach-Volleyball-Anlage bei Tura.

Tura: Dritter Platz bei Mixed-Turnier

Beim Volleyball-Mixed-Turnier des Christlichen Sportvereins in der Turnhalle Schwarzer Weg belegte die Mannschaft von Tura Bremen den dritten Platz bei sieben teilnehmenden Teams. Nachdem bei den Gröpelingern "zunächst erst einmal gar nichts lief", so Pressesprecherin Steffi Magers, konnten die Turaner ihre Leistung erheblich steigern und beendeten das Turnier mit der Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen.

"Gelbe Engel" nehmen den Pokal mit nach Sachsen-Anhalt

Die "Couch-Athleten" von Tura
Die 'Couch-Athleten' von Tura Frank Rußow, Norman Bolte, Ulli Spychala, Sebastian Kriegel, Kristina Kötz und Jens Ehmcke erreichten den fünften Platz.

Tura Bremen organisierte ein schönes und harmonisches Volleyball-Mixed-Turnier in der Gesamtschule West, bei dem alle elf Mannschaften wacker kämpften. Das erste Team von Tura, "Sixpack", konnte den Vorjahreserfolg nicht wiederholen und ließ im entscheidenden Spiel des Tages den am weitest angereisten Gästen, den "Gelben Engeln" des WSC Friedersdorf (Sachsen-Anhalt), beim Turniersieg den Vortritt. "Sixpack" spielte in der Besetzung Alexander Heidschmidt, Stefan Geisler, Stefan Runge, Dennis Tuszynski, Konstantin Krug, Britta Schneidereit und Steffi Magers.

Den dritten Platz gewannen die "Muldepiraten" aus Jeßnitz (ebenfalls aus Sachsen-Anhalt) vor Turas zweiter Mannschaft, "Netzfischer", die mit Kai-Uwe Hanke, Marco Sprute, Lora Ileleji, Stefanie Albrecht-Bolte, Gudrun Pflüger, Gerd Kothe und Lars Meyer antrat. Das dritte Team von Tura, "Couch-Athleten", präsentierte sich ebenfalls gut aufgestellt. In der Besetzung Frank Rußow, Norman Bolte, Ulli Spychala, Sebastian Kriegel, Kristina Kötz und Jens Ehmcke wurde immerhin der fünfte Platz erreicht.

Die weiteren Platzierungen gingen an die "Horner Eichen" vom TV Eiche Horn, "Auszeit" und "Aspirinis" der SG Platjenwerbe, "Chicken Run" vom Blumenthaler TV, "Wilde Efa" (Evangelische Familienakademie) und die "Pisa Busters" vom Schulzentrum Walle.

Nach der Siegerehrung stimmten die Turaner "Happy Birthday" an, um ihrem Mitspieler Marco Sprute zum 22. Geburtstag zu gratulieren.

Tura-"Sixpack"
Tura-'Sixpack' wurde in der Besetzung Alexander Heidschmidt, Stefan Geisler, Stefan Runge, Dennis Tuszynski, Konstantin Krug, Britta Schneidereit und Steffi Magers Zweiter beim eigenen Volleyballturnier

Volleyballturnier bei Tura

Volleyball

Tura Bremen veranstaltet am Samstag, 14. März, ab 13 Uhr ein Freizeit-Volleyballturnier in der Halle der Gesamtschule West an der Lissaer Straße.

Elf Mixed-Mannschaften mit teilweise wohlklingenden Namen haben zugesagt: "Horner Eichen" vom TV Eiche Horn, "Auszeit" und "Aspirinis" der SG Platjenwerbe, "Chicken Run" vom Blumenthaler TV, "Wilde Efa" (Evangelische Familienakademie), "Gelbe Engel" des WSC Friedersdorf aus Sachsen-Anhalt, "Muldepiraten" aus Jeßnitz/Sachsen-Anhalt und "Pisa Busters" vom Schulzentrum Walle. Die gastgebende Volleyballabteilung von Tura tritt mit drei Mannschaften an: "Sixpack", "Netzfischer" und "Decouch-Athleten".

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Tura in erster Saison mit ausgeglichener Punktebilanz

Mit 3:1 Sätzen (25:20, 25:12, 20:25 und 25:14) gewannen Turas Volleyballer ihr letztes Punktspiel beim TV Eiche Horn. Nach vier Auswärtsbegegnungen in der Bezirksliga 6 (Männer) verfügt die Gröpelinger Herren-Volleyballmannschaft in ihrer ersten Saison über eine ausgeglichene Punktebilanz. Am 22. November steht beim Lokalrivalen TV Bremen-Walle 1875 III erneut eine Auswärtspartie an, bevor Tura am 29. November in den ersten beiden Heimspielen in der Gesamtschule West die Teams von OT Bremen und Bremen 1860 V empfängt.
Auf Vermittlung von Spieler Alex Heidschmidt sponserte die Firma Fibretech-Composites (Sitz am Lesumdeich) neue Trikots für die Tura-Mannschaft. Die Firma stellt Kunststoffteile aus Kohlefasern für den Bootsbau, für die Autoindustrie und für die Raumfahrt her.
Die Tura-Volleyballer Lars Meyer, Kai-Uwe Hanke und Dennis Tuszynski bestanden kürzlich die Schiedsrichter-Prüfung für die D-Liga.

Tura tritt erstmalig mit einer Volleyballmannschaft um Punkte an
Tura tritt erstmalig mit einer Volleyballmannschaft um Punkte an: Jens Ehmke, Marco Sprute, Stefan Geisler, Frank Rußow, Kai-Uwe Hanke, Alex Heidschmidt (hintere Reihe von links), Dennis Tuszynski, Stefan Runge, Lars Meyer und Abou Nouwoga (vordere Reihe) spielen in von der Firma Fibretech-Composites gesponserten Trikots. Foto: Steffi Magers

Dabei sein ist alles: Turaner beim Beach-Volleyball-Turnier in Twistringen

Die Volleyballabteilung von Tura "pritscht" und "baggert" in den Sommermonaten auf der heimischen Beach-Volleyballanlage an der Lissaer Straße und trainiert gleichzeitig für auswärtige Turniere – mit wechselndem Erfolg. So erreichten im Herren D-Cup des Beach-Volleyball-Turniers in Twistringen die Turaner Kai-Uwe Hanke und Lars Meyer immerhin das Viertelfinale.

Beim "Quattro-Mix" mussten am nächsten Tag Britta Schneidereit, Lora Ingendahl, Kai-Uwe Hanke und Lars Meyer auf sehr regennassen Feldern antreten. Für die verletzungsbedingt ausgefallene Stefanie Magers sprang Lora Ingendahl ein und zeigte selbst mit einer Fußgelenkverletzung sehr viel kämpferischen Einsatz. Trotz aller Anstrengungen reichte es aber nur zum zwölften und letzten Platz. Diesen Rang belegten auch Britta Schneidereit und Lars Meyer im Zweier-Mixed, wo sie ihre Spiele sehr unglücklich verloren. Die Turaner lernten in Twistringen auch Spieler vom SC Weyhe kennen, gegen die sie in der nächsten Saison in der Bezirksliga Bremen-Niedersachsen antreten werden.

Volleyball können Jugendliche ab 16 Jahren jeden Mittwoch in den Sommerferien nach Herzenslust spielen, jeweils von 18 bis 21 Uhr auf der Beach-Volleyball-Anlage bei Tura.

Turaner beim Beach-Volleyball-Turnier in Twistringen
Kai-Uwe Hanke (vorne) und Lars Meyer von Tura erreichten beim Beachvolleyball in Twistringen das Viertelfinale.

Tura: mit zwei Volleyball-Teams in Oberneuland

Tura-"Sixpack" in Oberneuland.
Dabei sein ist alles: Tura-"Sixpack" in Oberneuland.

Bei dem mit 100 Mannschaften auf 26 Spielfeldern organisierten Volleyball-Turnier in Oberneuland trat Tura mit zwei Mannschaften an. Die erste Tura-Formation "Sixpack" spielte in der Leistungsklasse 2 (mittleres Niveau). Das Team mit Steffi Albrecht-Bolte, Britta Schneidereit, Steffi Magers, Dennis Tuszynski, Lars Meyer, Kai-Uwe Hanke und Abou Nouwoga konnte sich nur schwer behaupten und belegte den letzten Platz bei 16 Mannschaften in der Gruppe.

Erfolgreicher schnitt die zweite Tura-Vertretung "Netzfischer" in der Leistungsklasse 3 (Freizeit- und Hobbyteams) ab. Frank Rußow, Norman Bolte, Jens Ehmcke, Irmgard Odoj, Ulli Spychala, Lora Ingendahl und Gudrun Pflüger blühten so richtig auf und erreichten den sechsten Platz unter 16 Teilnehmern.

Auch in den Sommerferien bietet Tura Volleyball an. Jugendliche ab 16 Jahren können jeden Mittwoch nach Herzenslust baggern und pritschen, jeweils von 18 bis 21 Uhr auf der Beach-Volleyball-Anlage an der Lissaer Straße.

Ab September spielt Tura erstmals mit einer Herrenvolleyballmannschaft in der Bezirksliga Bremen-Niedersachsen.

Die Tura-"Netzfischer" belegten in Oberneuland den sechsten Platz.
Die Tura-"Netzfischer" belegten in Oberneuland den sechsten Platz.

Volleyball: Zweiter Platz beim "Tag der Ballspiele"

Zum ersten Mal nahmen Turas Volleyballer beim "Tag der Ballspiele" in Uphusen teil. Kai-Uwe Hanke, Lars Meyer, Dennis Tuszynski, Britta Schneidereit und Steffi Magers erreichten beim "Quattro-Mixed-Beach-Turnier" den zweiten Platz. Bei kühlem und meistens auch regenerischem Wetter starteten die Turaner auf kaltem Sand schlecht, verbesserten sich aber von Spiel zu Spiel.

Das Team gewann sechs Gutscheine für ein beliebiges Werder-Heimspiel in der neuen Bundesligasaison. Jede Mannschaft erhielt einen Stoffbeutel mit einem Wasserball und einen Wimpel. Den Turanern hat der Tag so gut gefallen, dass auch für das nächste Jahr die Teilnahme geplant wird.

Volleyballturnier bei TURA:

"Sixpack" wiederholt Sieg aus dem Vorjahr

TURA organisierte ein schönes und harmonisches Volleyball-Turnier, bei dem alle 13 Mannschaften wacker kämpften. Zu dem Freizeitevent konnten unter anderem die "Horner Eichen" vom TV Eiche Horn, "Ass" und "Aus" von SGO, die Kanuten von TURA, "Chicken Run" von der BTV, "Wilde Efa" (Evangelische Familienakademie), "Gelbe Engel" aus riedersdorf/Sachsen-Anhalt, "Muldepiraten" aus Jeßnitz/Sachsen-Anhalt, "Pisa Busters" vom Schulzentrum Lange Reihe und "Die Falstaffhelden" begrüßt werden.

Bis zum letzten Spiel lieferten sich die Teams einen harten Kampf an der Spitze. Die ersten vier Mannschaften hatten bis zum Finale eine gute Chance auf den Pokal. Die erste Mannschaft von TURA, "Sixpack", gab am Schluss noch mal richtig Gas und holte sich den ersten Platz und wiederholte damit den Sieg aus dem Vorjahr. Der Kanuclub Jeßnitz (Sachsen-Anhalt) spielte sich auf den zweiten Platz. Die zweite Mannschaft von TURA, "Netzfischer", belegte den vierten Rang. Das dritte Team des Gastgebers, der "Geheimtipp", erkämpfte sich immerhin noch den 10. Platz. Am Abend gab es bei Bier und Pizza einen gemütlichen Ausklang.

Sieger beim Volleyballturnier: TURAs "Sixpack"
Sieger beim Volleyballturnier: TURAs 'Sixpack' mit Alexander Heidschmidt, Stefan Geisler, Stefan Runge, Kai-Uwe Hanke, Britta Schneidereit und Steffi Magers

TURA-Volleyballer: zweiter Platz in Sachsen-Anhalt

TURAs Volleyballer gewannen diesen repräsentativen Siegerpokal in Jeßnitz.
TURAs Volleyballer gewannen diesen repräsentativen Siegerpokal in Jeßnitz.
Für eine Überraschung sorgten die Volleyballer von TURA Bremen: Beim Volleyballturnier des Kanuvereins Jeßnitz bei Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) belegte das Team mit Alexander Heidschmidt, Stefan Geißler, Lars Meyer, Steffi Magers, Kai-Uwe Hanke, Stefan Runge und Abou Nouwogaund den zweiten Platz. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld traten insgesamt zwölf Mannschaften an. Mit großer Konzentration und engagiertem Einsatz wurden die Spiele gewonnen. Nur das Spiel gegen den Turniersieger VC 64 Wolfen ging verloren.

Abteilungsleiter Peter Siemers begleitete das TURA-Team in Jeßnitz, das sich auf ein Wiedersehen mit den Sportlern aus Sachsen-Anhalt beim eigenen Turnier am 29. März in der Gesamtschule West freut. In Jeßnitz nehmen die Turaner dann wieder am Sommerturnier teil, das am 28. Juni stattfindet.

Volleyballturnier bei TURA

Zu dem Freizeit-Volleyballturnier von TURA Bremen am Samstag, 29. März, haben dreizehn Mannschaften zugesagt: die "Horner Eichen" vom TV Eiche Horn, "Ass" und "Aus" von SGO, Kanuten von TURA, "Chicken Run" von der BTV, "Wilde Efa" (Evangelische Familienakademie), "Gelbe Engel" aus Friedersdorf/Sachsen-Anhalt, "Muldepiraten" aus Jeßnitz/Sachsen-Anhalt, "Pisa Busters" vom Schulzentrum Lange Reihe, und "Die Falstaffhelden". Die gastgebende Volleyballabteilung von TURA tritt mit drei Mannschaften an. Das Turnier findet ab 13 Uhr in der Halle der Gesamtschule West an der Lissaer Straße statt. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Sieger im Vorjahr wurde das erste TURA-Team "Sixpack".

Beachvolleyballplatz

Im Juli 2006 wurde der neue Beachvolleyballplatz eingeweiht, den die Volleyballabteilung von TURA seitdem gemeinsam mit der Gesamtschule West an der Lissaer Straße nutzt. Das 12 Meter mal 22 Meter große und umzäunte Spielfeld befindet sich zwischen Gesamtschule und dem TURA-Vereinszentrum am Beginn der Gröpelinger Sportmeile.

Volleyball-Siegerpokal bleibt in Bremen

Zum ersten Mal gab es es einen Doppelsieg für TURA beim eigenen Volleyballturnier. Sieger wurde das erste Tura-Team "Sixpack", das alle Spiele gewann. Den zweiten Platz belegte die zweite TURA-Mannschaft "Jan`s Restekiste" vor den punktgleichen "Allstars" aus Jeßnitz (Sachsen-Anhalt) auf Grund des besseren Ballverhältnisses.

Auf drei Spielfeldern traten 13 Freizeitmannschaften in der Gesamtschule West gegeneinander an und boten den Zuschauern teilweise recht anspruchsvolle Spiele. Die Turniersieger der Jahre 2005 und 2006, die "Muldepiraten" aus Jeßnitz, mussten krankheitsbedingt ihre Teilnahme kurzfristig absagen. Den vierten Platz belegte "Die wilde EfA" (Evangelische Familienakademie). Die Lehrer des Schulzentrums Walle, die "Pisa Buster", erreichten Rang sechs und Lokalrivale SGO schloss unter dem Titel "So geile Oldies" mit dem zehnten Platz ab.

TURAs dritte Mannschaft, die "Netzfischer", setzte sich aus Jugendspielern zusammen. Sie mussten viel Lehrgeld zahlen und belegten den letzten Platz. Dennoch ließen sie sich nicht entmutigen und zeigten eine engagierte Leistung. TURA-Abteilungsleiter Peter Siemers konnte sich am Ende über ein gelungenes Turnier und eine Vielzahl positiver Rückmeldungen der teilnehmenden Mannschaften freuen.