pluspunkt
raute titel

TURA-Aktion: 100 Punkte für Bewegung im Lockdown

Die Pandemie hat uns fest im Griff. Der Lockdown wurde verlängert und verschärft. Seit Monaten gibt es Einschränkungen für den Sportbetrieb. Den Sport im Verein, wie wir ihn kennen und mögen, wird es noch lange nicht geben. Kein Licht am Ende des Tunnels?

TURA sagt: Jetzt erst recht! Wir halten dagegen – mit unserer Aktion

100 Punkte für Bewegung gegen 4 Wochen Lockdown!

Die Idee: Ihr sammelt Punkte- jede Woche 25 Punkte für eure Aktivitäten. Los geht´s ab sofort, und nach vier Wochen hat ihr 100 Punkte zusammen – oder sogar mehr? Punkte gibt es z.B. für unsere TURA-Online-Angebote wie die „Übungen für das Wohnzimmer“ von Markus und Roland, die Videos von Roland „(Reha) Sport im Corona Lockdown“ oder die Übungen „Gymnastik von Kopf bis Fuss“ von Roya. Das gilt natürlich auch für die Teilnahme an den Video-Angeboten von Alexey und Stefanie.

Auch eure sonstigen sportlichen Aktivitäten wie Walking/Nordic Walking, Radfahren, Joggen, Gymnastik zuhause zählen. Aber auch Bewegung im Alltag wie Einkaufen zu Fuß, Spazierengehen, Haus- und Gartenarbeit bringt Punkte.

Wie viele für welche Aktivität in welcher Zeit seht ihr in der Grafik auf dieser Seite. Die Grafik und eine Tabelle, in die ihr eure Punkte eintragen könnt, gibt es hier als PDF-Datei zum Download.

Was macht ihr sonst, um fit und gesund zu bleiben? Schickt uns eure Vorschläge, wofür wir Punkte vergeben können.

Also: ´runter vom Sofa, ´rein in die Turnschuhe und mit Bewegung Punkte sammeln für Fitness, Gesundheit und gute Laune!

Euer 100-Punkte-Team

Alex und Gerd