pluspunkt
raute titel

TURA-TV auf YouTube

Ein Jahr Youtube | Lohnt es sich ?

Wir feiern unseren ersten Geburtstag!

Zeit auf das zurück zu blicken, was wir gemeinsam erreicht haben. Über 30 Videos, über 13.000 Aufrufe.
Vielen Dank, für Eure Unterstützung!

Jahr zwei beginnt & es wird weiterhin viele schöne Videos geben!

Ein kleines Best of wartet hier:

https://youtu.be/TnOy0A8JvYU

Online Training | Hinter den Kulissen

Seit Beginn der Pandemie versucht Tura Bremen so gut es geht online Training anzubieten. Diese Art von Training erfordert viel Planung, viel Kreativität der Übungsleiter und alle sind sich einig - es ist nicht das Gleiche wie das Training vor Ort! Eine Alternative, aber kein Ersatz!

Alex Hartung hat Fabian Adam beim Taekwondo-Training begleitet. 

Zum Video geht es hier:

https://youtu.be/TaXX1HHHKpY

Sport mit über 90

Alex Hartung war zu Besuch bei Eva und Fred Deelwater. Sie sind beide über 90 Jahre alt, seit fast 70 Jahren verheiratet und seit über 10 Jahren bei Tura.

Was genau ihr Geheimnis ist, was ihnen der Verein bedeutet und wie man auch im hohen Alter noch so fit sein kann - seht ihr hier.

https://www.youtube.com/watch?v=REQZpzSWF9s

 

 

Richtig Pinseln - So streicht man wie ein Profi

Unsere neuen Schränke für die Umkleidekabinen im Vereinszentrum sind geliefert worden. Bevor Alex und Reiner sie aufbauen, bekommen die Bänke noch einen frischen Tura-grünen Anstrich.

Was unser Präsident Dirk Bierfischer zu der Aktion sagt & warum unser Hausmeister Kevin als Dieb verdächtigt wird erfahrt ihr im neuen Video. 

Zum Video: https://youtu.be/aV4PnF_mRIM

Neue Schränke - Alte Bänke

Das Tura Vereinszentrum hat zehn neue Schränke in den Umkleidekabinen. 

Alex Hartung hat Reiner Bauermann beim Projekt „Schrankbau“ mit der Kamera begleitet. 

Wer interessiert daran ist, welche Komplikationen so ein Aufbau mit sich bringt & welche Sprüche unser Reiner dieses Mal wieder parat hatte, der schaut gerne mal bei unserem neuen Video vorbei. 

Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=6cskocVlsH8

Eine neue Baustelle im Vereinszentrum

Reiner Bauermann hat zusammen mit Alex Hartung die Verletzungsgefahr in der Sporthalle minimiert.
Neben dem Handwerklichen steht vor allem eins ganz oben auf der Baustellen- to do-Liste: Spaß haben!

https://youtu.be/8E5QO5BdIaU

Spaß gegen Corona & Eine Überraschung

Reiner Bauermann (Vizepräsident Liegenschaften) & Alex Hartung hatten viel Spaß bei der Verschönerung der Sporthalle im Vereinszentrum. 

Es wartet eine kleine Überraschung für alle Vereinsmitglieder. Bis ihr das ganze live sehen könnt, schaut doch einfach mal das kurze Video an. 

Wir hoffen, dass wir euch damit ein wenig zum Lachen bringen können - denn ihr wisst ja: Lachen ist gesund & oft die beste Medizin! :)

Link zum Video: https://youtu.be/3AvhFOcg9z4

Ein (musikalisches) Stück Vereinsgeschichte.

Wolfgang Schmidt, seit 1965 im Verein, seit  1976 Abteilungsleiter des Spielleute -Orchesters von TURA Bremen macht einen überragenden Job. 

Wie sich der Spielmannszug in dieser Zeit entwickelt hat, was für Herausforderungen es gibt und was ihn so besonders macht, erfahrt ihr im neuen Tura Talk. 

Link zum Video: https://youtu.be/3VR4Sp8Yv50

Frauenpower!

Im neuen Tura Bremen Talk lernt ihr Kerstin Vennemeyer kennen. Eine Powerfrau, die hart für ihren Erfolg arbeitet.

Boxen und das als Frau: Gibt es da Vorurteile ? Ist es ein Männersport ? Bekommen Frauen im Sport genug Aufmerksamkeit ? Wie viel trainiert man als ambitionierte Freizeitsportlerin ?

Viel Spaß beim Video! :)

https://youtu.be/OVZzQkRReuQ

Der perfekte Laufschuh: Teil 2

So kann der perfekte Laufschuhe aussehen.

In Teil zwei geht es um konkrete Laufschuhe. Hier soll gezeigt werden, dass es sehr wohl große Unterschiede gibt & es besonders wichtig ist einen zu finden, der zu einem passt. So werden Verletzungen minimiert und das Laufen macht gleich viel mehr Spaß - denn bei Breitensportlern sollte es vor allem darum gehen.

Viel Spaß beim Video & noch mehr Spaß beim Besuch,bei Absolute Run!

https://youtu.be/0a4v8iNPf18

Bei Tura läuft's jetzt noch besser

Heute zu Gast beim TURA Talk , Grischa Lehmann, Geschäftsführer von Absolute Run Bremen. Es geht um das Thema Laufschuhe. Macht es Sinn, sich beraten zu lassen, auch wenn man "nur" Hobbyläufer ist oder walkt!? Worauf sollte man achten & woran erkennt man den perfekten Schuh?! In Teil 2 geht es dann um konkrete Schuhe . Ein sehr spannendes Thema! 1000 Dank an Grischa, für das super Video & ich denke... bei Tura läuft's jetzt noch besser!

Hier geht's zum Video: https://youtu.be/9mDgHnukAzE

Tura Talk mit Reiner Bauermann

Unser Vizepräsident für Liegenschaften, Reiner Bauermann, war zu Gast beim Youtube Tura Talk.

Alex stellte ihm 25 Fragen, die er kurz & knapp beantworten sollte. Am Ende gab es ein kleines handwerkliches Duell.

Eine Sache durfte natürlich auch hier wieder nicht fehlen: Eine große Portion Spaß!

Viel Spaß beim Video: https://youtu.be/LB0yMMwX-F8

BLACK LIVES MATTER !

Es gibt viele Unterschiede. Viele Gegensätze.

Hautfarben sollten dabei keine Rolle spielen!!

„Mir ist es in dieser Zeit besonders wichtig ein Zeichen zu setzen! Deswegen kam mir die Idee, für das Video. Wie immer im Sport, können wir nur gemeinsam etwas bewegen! Bitte teilt das Video, verbreitet die Botschaft!“ so Alex Hartung, Geschäftsführer von Tura Bremen.

Für den Sport - gegen Rassismus! GEMEINSAM!

Hier gehts zum Video: https://youtu.be/1npCYQ_GW_c

Tura Talk Fabian

Trainer. Wettkämpfer. Unfassbar sympathischer Typ.

Beim neuen Tura Talk war Fabian Adam zu Gast. Fabian macht zur Zeit sein Abi & ist nebenbei in der Taekwondo Abteilung super fleißig. Als Trainer & als Wettkämpfer.

 Alex und er reden über die Unterschiede dieser verschiedenen Rollen Vorbilder & was Fabian motiviert.

Viel Spaß beim Video:

https://youtu.be/TcfBk05PMuo

Sportquiz mit Alex

5 Fragen, aus dem Sportbereich, bei denen ihr einfach mit raten könnt.

Nicht nur Wissen ist gefragt, sondern auch ein bisschen Glück, beim Schätzen. 

Hier kommt ihr direkt zum Video: 

https://youtu.be/MnxF65mFeNQ

 

Gefällt euch das Video? Dann gebt uns gerne eine Rückmeldung!

33 Fragen an unsere Präsidenten

Dirk Bierfischer war zu Gast beim Tura Talk.

Alex stellte ihm 33 Fragen, die Dirk vorher nicht kannte. Es gab nur zwei Regeln: Er musste sie intuitiv und so kurz es geht beantworten.

Das Ergebnis: Viele Infos und Spaß!

Hier gehts zum Video:
https://youtu.be/XL1yqrtmik8

Markus und Alex - Spass bei der Arbeit

Wer Markus und Alex kennt weiß, dass die Beiden gerne und viel lachen! Genau das wollen sie, gepaart mit Fachkompetenz, an ihre Teilnehmer im Studio und diversen Rehagruppen weiter geben.

Im neuen Tura Talk erfahrt ihr, wie Markus eigentlich zu Tura gekommen ist, was er alles macht, was für ihn das Besondere an Tura ist und vielleicht ist ja der ein oder andere Spruch dabei, der euch zum Lachen bringt! :)

 „Das Video ist von der Stimmung und vom Inhalt etwas, das den Zuschauern hoffentlich etwas Spaß auf den Bildschirm zaubert“, so Alex Hartung.

„Ich war etwas aufgeregt, aber das Gespräch war super und ich hoffe es gefällt den Leuten“, so Markus Berger nach dem Dreh.

Hier gehts zum Video: https://youtu.be/wB4dpFDybkI

Youtube & Instagram - zwei neue Projekte bei Tura Bremen

Der Start für beide war eigentlich anders geplant - dann kam jedoch Corona dazwischen.

„Social Media ist eine unfassbar große Chance, das bunte Vereinsleben zu teilen. Sobald der normale Sportbetrieb wieder startet, will ich genau das zeigen. Der Verein hat so viele verschiedene tolle Menschen und Angebote. Ich bin gespannt, wie unsere Mitglieder das aufnehmen.

Ich werde da sehr viel Energie reinstecken und bin natürlich dankbar für konstruktives Feedback. Das Ganze kann nur laufen, wenn Leute mitmachen und Lust drauf haben. Wenn es nicht klappt, haben wir es wenigstens versucht!

Auch wenn Corona unser Leben gerade sehr stark einschränkt, über das Internet können wir verbunden bleiben - natürlich auch nach der Corona-Krise!“, so Alex Hartung, Geschäftsführer von Tura.

Hier gehts zum ersten Youtube Video von Tura:
https://youtu.be/aoMsfLeLvTE

Der offizielle Tura Instagram account lautet: turabremen